Das Team

Gabriele Bock

Seit bald 20 Jahren bin ich Praxispartnerin unserer Physiotherapiepraxis in Ottensen.

 

Als Bobath-Kindertherapeutin und Cranio-Sacraltherapeutin ist es mir ein großes Anliegen, meine kleinen Patienten in ihrer sensomotorischen Entwicklung zu begleiten und zu fördern und die Kompetenz der Eltern im Umgang mit ihren Babys zu stärken.

 

Die Familien mit zu früh geborenen Babys  liegen mir besonders am Herzen. Meine langjährige Berufserfahrung mit den Kleinen und meine Zusatzqualifikationen, wie z.B. bei Juan Brondo “Das frühgeborene Kind“ und osteopathische Behandlung bei Kindern (Schädel, Becken, Verdauungssystem, Spuckkinder) unterstützen mich sehr in meiner Arbeit.

 

Ich freue mich sehr, Sie und Ihr Baby kennenzulernen.

 

 

Sigrid Kohl

Als Kinderphysiotherapeutin und  Praxispartnerin von Gabriele Bock liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit in der Behandlung von Säuglingen und Kindern.

 

Ich behandele Säuglinge und Kinder stets mit dem Gedanken an die kindliche Entwicklung. Hierbei stehen für mich meine  Kenntnisse als Bobath-Therapeutin im Vordergrund.

 

Meine Zusatzqualifikationen der Psychomotorik und der Kinderrückenschule ermöglichen es mir spielerisch sowie therapeutisch die Fähigkeiten der Kinder zu verbessern. Schließlich lieben Kinder das Spielen, egal wie weit sie entwickelt sind oder welche Einschränkung sie mitbringen.

 

 

 




Elisabeth Musiol

Seit über 12 Jahren bin ich mit Freude in der Praxis für „kleine und große Leute“ als Physiotherapeutin tätig.

 

Ich bin ausgebildete Bobath-Therapeutin und habe verschiedene Fortbildungen im Bereich der Rückenschule, der craniosacralen Therapie, des Beckenbodentrainings, und der osteopathischen Techniken absolviert. Neben der Physiotherapie habe ich eine Ausbildung zur staatlich geprüften Yogalehrerin (BDY) abgelegt.

 

Ich schätze die vielseitige Arbeit mit den Patienten, sowohl in der Praxis, als auch während meiner Hausbesuche.

Anette Kemlein

Ich arbeite seit 16 Jahren mit Kindern und ihren Familien. Seit 2014 bin ich Teil des Praxisteams und unterstütze hier im Schwerpunkt "kleine Leute" im Alter von 0-3 Jahren. Neben meiner Arbeit in der Praxis, biete ich auch mobile Therapie Zuhause und in Kindergärten an.

 

Eine individuelle, ressourcenorientierte und ganzheitliche Sicht-und Arbeitsweise, sowie der Spaß miteinander sind mir besonders wichtig.



Regine Martin

Ich bin Bobath-Kindertherapeutin & habe einige Jahre mit Menschen gearbeitet, die ein geistiges oder /und körperliches Handicap hatten!

Seit 2021 bin ich nun ein Teil des Teams hier in Ottensen.
Die ganzheitliche Sichtweise liegt mir sehr am Herzen! Die Kinder dort abzuholen, wo sie sich in ihrer Entwicklung gerade befinden. Und sie mit Spaß und Freude an Bewegung zu begleiten und zu fördern!

Larissa Thiesen

Empfang und Büro