Das Team

Gabriele Bock

Seit 17 Jahren bin ich Teilhaberin unserer Physiotherapiepraxis in Ottensen, zusammen mit meiner neuen Praxispartnerin Sigrid Kohl.

 

Als Bobath-Kindertherapeutin und Cranio-Sacraltherapeutin ist es mir ein großes Anliegen, meine kleinen Patienten in ihrer sensomotorischen Entwicklung zu begleiten und zu fördern und die Kompetenz der Eltern im Umgang mit ihren Babys zu stärken.

 

Die Familien mit zu früh geborenen Babys  liegen mir besonders am Herzen. Meine langjährige Berufserfahrung mit den Kleinen und meine Zusatzqualifikationen, wie z.B. bei Juan Brondo “Das frühgeborene Kind“ und osteopathische Behandlung bei Kindern (Schädel, Becken, Verdauungssystem, Spuckkinder) unterstützen mich sehr in meiner Arbeit.

 

Ich freue mich sehr, Sie und Ihr Baby kennenzulernen.

 

 

Sigrid Kohl

Seit Juni 2019 bin ich als Kinderphysiotherapeutin Praxispartnerin von Gabriele Bock.

 

Ich behandele Säuglinge und Kinder stets mit dem Gedanken an die kindliche Entwicklung. Hierbei baue ich unter anderem auf meinen Kenntnissen als Bobath-Therapeutin auf.

 

Meine Zusatzqualifikationen der Psychomotorik und der Kinderrückenschule ermöglichen es mir spielerisch sowie therapeutisch die Fähigkeiten der Kinder zu verbessern. Schließlich lieben Kinder das Spielen, egal wie weit sie entwickelt sind oder welche Einschränkung sie mitbringen.




Elisabeth Musiol

Seit über 10 Jahren bin ich mit Freude in der Praxis für „kleine und große Leute“ als Physiotherapeutin tätig.

 

Ich bin ausgebildete Bobath-Therapeutin und habe verschiedene Fortbildungen im Bereich der Rückenschule, der craniosacralen Therapie, des Beckenbodentrainings, und der osteopathischen Techniken absolviert. Neben der Physiotherapie habe ich eine Ausbildung zur staatlich geprüften Yogalehrerin (BDY) abgelegt.

 

Ich schätze die vielseitige Arbeit mit den Patienten, sowohl in der Praxis, als auch während meiner Hausbesuche.

Anette Kemmlein

Ich arbeite seit 14 Jahren mit Kindern und ihren Familien. Seit 2014 bin ich Teil des Praxisteams und unterstütze hier im Schwerpunkt "kleine Leute" im Alter von 0-3 Jahren. Neben meiner Arbeit in der Praxis, biete ich auch mobile Therapie Zuhause und in Kindergärten an.

 

Eine individuelle, ressourcenorientierte und ganzheitliche Sicht-und Arbeitsweise, sowie der Spaß miteinander sind mir besonders wichtig.


Franziska Gabrielli

 Seit Oktober 2018 bin ich Teil des Teams und behandele hauptsächlich Erwachsene, aber auch Kinder ab 4 Jahren.

 

Durch mein Physiotherapiestudium in den Niederlanden und meine derzeitige Ausbildung zur Osteopathin ist es mir ein besonderes Anliegen meine Patienten umfassend  zu diagnostizieren und individuell zu behandeln.

Marlies Hinsch

Ich bin erfahrene Bobath-Kinderphysiotherapeutin und arbeite hauptberuflich in einer Kita der elbkinder mit Inklusionsauftrag.

 

Darüber hinaus gilt meine Leidenschaft der Arbeit mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren. Den Eltern stehe ich hierbei gerne unterstützend und beratend zur Seite.


Birgit Kittmann

Liebe Eltern,

ich bin Diplom Psychologin und Kinderphysiotherapeutin mit langjähriger Berufserfahrung.

 

Meine Arbeitsschwerpunkte sind Eltern- Säuglings-Kleinkindberatungen und Physiotherapie nach Bobath.